Mach dir deinen Sommer selbst…DIY-Nacht in Hamburg

Da bin ich wieder…meine Mitbewohnerin war letztes Wochenende auf einem ganz besonderen Workshop von dem ich euch berichten will…DIY-Nacht…ca. 40 Kreative trafen sich in den Theodorhöfen in Hamburg um gemeinsam zu basteln, nähen, drucken….es wurden ingesamt fünf Workshops angeboten. Unter dem Motto „Mach dir deinen Sommer selbst“ wurde von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr der Kreativität freien Lauf gelassen.

Nach einer kurzen Begrüßung, konnte man sich entscheiden, an welchen Workshops man teilnehmen will und sich einen Zeitplan erstellen. Die einzelnen Workshops liefen immer ca. 2 Stunden. Wenn man nicht fertig wurde, war das auch kein Problem, da man mit guten Tipps die Arbeiten mit nach Hause nehmen konnte. Zwischendurch wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und in einer Verlosung konnte man schöne Preise gewinnen.

DIY-Nacht HH 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier könnt ihr sehen, was meine Mitbewohnerin alles gemacht hat:

Die Fertigstellung der Espadrilles ist auf später verschoben. Das ist war in den 2 Stunden nicht zu schaffen. Bei Anke entstand ein Armband. Claudia vom Stoffdeck Wilhelmsburg war für den Siebdruck da. Bei Perihan gab es einen Origami-Workshop und bei Imke wurde genäht.

Zum Abschluss gab es noch ein Tasche mit Goodies. Ein ganz großes Lob an die Organisatoren Anke und Imke. Die Nacht war wirklich super organisiert, die Atmosphäre ganz toll und man konnte mit anderen „Kreativen“ schnacken und sich austauschen.

DIY Nacht HH 3

 

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *